Sport-AG: Das Wochenende in Bildern

Gesucht: Handswerksmeister im Ruhestand/ passionierte Heimwerker
25. Mai 2016
Unser Projekt SpeakOut holt den Frankfurter Bürgerpreis
1. Juni 2016

Sport-AG: Das Wochenende in Bildern

Dem Sonnenuntergang entgegen. © Jens-Ekkehard Bernerth

Dem Sonnenuntergang entgegen.
© Jens-Ekkehard Bernerth

Wie jedes Wochenende hat sich die SportAG von Refugees Welcome: Frankfurt zeigt Herz zum samstaglichen Fußballspiel bei der TG Sachsenhausen 04 getroffen. Doch fand schon am Tag zuvor mit der Paddel-Action im Drachenboot ein echter Höhepunkt statt.

Echte Frankfurter müssen aufs Wasser. Gesagt, getan. In Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Kanu-Verein 1913 e.V. sind wir mit insgesamt 20 Mann in einem echten Drachenboot aufs Wasser. Trotz drohendem Gewitter und fiesen Wellen hat das Team, das zu einem großen Teil aus Landratten und vier erfahrenen Seebären bestand, seine Sache außerordentlich gut gemacht, was nicht nur die Jungs selbst, sondern auch Steuermann Ansgar Hess angenehm überraschte.

Baden musste niemand gehen.

Für die Teilnehmer ist klar: Das war keine einmalige Sache, weshalb sich der fröhliche Trupp schon bald wieder auf dem wilden Main in einem Drachenboot wiederfindet – sofern das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Einen herzlichen Dank an den Frankfurter Kanu-Verein 1913 e.V. für die großartige Zusammenarbeit und das Ermöglichen dieser grandiosen Erfahrung. Und ein zweites Dankeschön an die TG Sachsenhausen 04 für das Miteinander und die tolle Kooperation.

© für alle Bilder: Jens-Ekkehard Bernerth