Paten: Bilder vom Workshop
Unser Projekt SpeakOut holt den Frankfurter Bürgerpreis
1. Juni 2016
Kreativ-AG: Boesner-Aktion ein voller Erfolg
6. Juni 2016
Show all

Paten: Bilder vom Workshop

Guten Tag zusammen,

am Freitag und Samstag haben sich angehende PatInnen in den Räumlichkeiten von Frankfurt hilft versammelt, um sich von Dozentin Andrea Nispel in den drei Modulen „Motivation für die ehrenamtliche Tätigkeit“, „(Unsere) Bilder von Geflüchteten“ sowie „Kommunikation im interkulturellen Kontext“ fortbilden zu lassen.

Mit viel Charme, Wissen und einem gesunden Mix aus Theorie und praktischen Beispielen wurde den Teilnehmern das nötige Wissen für den Umgang mit den Tandempartnern vermittelt, und das Team von Frankfurt hilft hat mit Knabbereien, frischem Obst und viel Kaffee für die nötige Nervennahrung gesorgt.

Wir möchten allen Beteiligten herzlichst für dieses mehr als gelungene Seminarreihe danken, und freuen uns auf das vierte Modul Ende des Monats, welches das Thema „Asylrecht“ hat. Ein besonderer Dank geht noch an Baby Luise, die mit ihrem sonnigen Gemüt jede Menge Freude und „Awwwww“-Momente beschert hat.

Comments are closed.