Neue Facebook-Seite am Start
Deutscher Integrationspreis: Wir sind dabei!
9. Februar 2017
Deutscher Integrationspreis: David gegen Goliath
21. März 2017
Show all

Neue Facebook-Seite am Start

Nach langem Zögern hat Refugees Welcome: Frankfurt zeigt Herz e. V. nun endlich auch eine Facebook-Fanpage. Jetzt fehlt uns nur noch: Du!

Lange haben wir hin und her überlegt. Benötigen wir wirklich noch eine Facebook-Seite? Reicht die Gruppe nicht? Sind wir am Ende nicht zu omnipräsent in dem sozialen Netzwerk?

Die Antwort fällt ganz klar mit einem dicken „Jein“ aus. Sicher, die Gruppengröße ist mit über 6700 Mitgliedern gigantisch. Doch können wir aufgrund nicht wirklich nachvollziehbarer Facebook-Mechanismen bestenfalls erahnen, wie viele der Tausende überhaupt unsere Beiträge lesen beziehungsweise mitbekommen. Auch fällt es aufgrund der geschlossenen Gruppe schwer, Beiträge in und aus der Gruppe heraus zu teilen. „Moment, ihr könntet doch einfach die Gruppeneinstellungen ändern, oder?“, wird an dieser Stelle so mancher einwerfen. Doch ist dies aufgrund der Privatsphäre-Einstellungen und einmal mehr schwer nachvollziehbaren Facebook-Mechanismen leider nicht mehr möglich.

Deshalb haben wir uns entschlossen, bei 0 anzufangen. Und ein wenig aufzuräumen. Die Facebook-Fanpage fungiert genauso wie die Homepage als direkter Kommunikationskanal von uns zu Dir, und natürlich auch von Dir zu uns. Hier und dort werden neueste Infos aus unserem Verein und zu unseren Projekten veröffentlicht, und wir fischen endlich nicht mehr im Trüben, was die Reichweite unserer Postings anbelangt. Was schön ist, und hier und da sogar richtig positiv überrascht.

Die Facebook-Gruppe bleibt natürlich weiter bestehen, und das nicht nur aus Nostalgiegründen. Sie wird in eine Art Forum transformiert, wo jeder seine Angebote, Gesuche und Anliegen posten kann. Natürlich stets unter der Prämisse, dass es gemäß unserer Vereinssatzung unpolitisch und überparteilich bleibt. Klingt gut? Finden wir auch 🙂

Der Link unserer Facebook-Fanpage lautet: https://www.facebook.com/refugeeswelcomefrankfurtzeigtherz/

Es würde uns sehr freuen, wenn Du unsere Seite nicht nur mit einem „Gefällt mir“ markieren, sondern sie auch noch all Deinen Freunden empfehlen würdest. Denn je mehr von uns erfahren, umso größer ist die Möglichkeit der Unterstützung.

Danke für Deine Hilfe.

 

Comments are closed.