Deutscher Integrationspreis: Wir sind dabei!
Schuhspenden erfolgreich verteilt
2. Februar 2017
Neue Facebook-Seite am Start
17. Februar 2017
Show all

Deutscher Integrationspreis: Wir sind dabei!

Wahnsinn! Refugees Welcome: Frankfurt zeigt Herz e. V. gehört zu den 55 von 255 Projekten, die am Deutschen Integrationspreis der Hertie-Stiftung teilnehmen. Es geht um viel Ehre, ein bißchen Geld – und einen Crowdfunding-Wettbewerb.

Es ist schon erstaunlich, wie sich Dinge entwickeln können und wie eine auf Facebook gestartete, ehrenamtliche, lokale Initiative auf einmal in einem bundesweiten Wettbewerb mit gemeinnützigen Firmen und anderen Vereinen und Initiativen um Preisgelder buhlt. Ende Januar haben wir bei einer Auftaktveranstaltung der Hertie Stiftung die Konkurrenz bereits kennenlernen dürfen, und ganz ehrlich: Jedes einzelne dieser Projekte verdient den Sieg bei diesem Wettbewerb. So viele tolle, engagierte und soziale Menschen auf einen Haufen zu sehen war inspirierend und bewegend.

Fakt ist aber auch: Wir sind dabei – und müssen nun liefern. Denn die Hertie-Stiftung prämiert nur die 20 Projekte, die es schaffen, mit ihrer Idee die Masse der Leute in einem Crowdfunding-Wettbewerb zu überzeugen, die ihr Finanzierungsziel erreichen und die in den Folgemonaten ihre Pläne und Vorhaben nachweisbar umsetzen.

Also benötigen wir Eure Hilfe: Damit wir eine realistische Chance haben, gegen Schwergewichter zu bestehen, brauchen wir Unterstützung und – nunja – Euer Geld. Nicht viel, aber doch ein wenig. Die Details dazu folgen später, aber natürlich würden wir es hammermäßig finden, wenn wir kleinen Frankfurter Sternchen unser Finanzierungsziel erreichen, von der Hertie-Stiftung noch Förderung on top bekommen und somit unsere Deutschkurs-, Sport- und Kochangebote ausbauen und manch andere Idee umsetzen könnten.

Der Startschuss fällt am 21. März, 12 Uhr mittags. Bis dahin müssen wir noch munter ein Filmchen drehen, Texte schreiben, uns tolle Dankeschöns (dieses Wort!) überlegen und die Kampagne ins Rollen bringen.

Hier könnt Ihr uns bereits toll unterstützen. Wie? Folgt unserer neuen Fanpage auf Facebook und motiviert Euren Freundes- und Bekanntenkreis dazu, das ebenfalls zu tun. Läuft? Super. Vielen Dank dafür 🙂

Comments are closed.